Künstliche Blumen werden mittlerweile überall verwendet. Diese Blumen wurden jedoch einige Jahrzehnte zuvor nicht erkannt. Im Jahr 1960 erhielten diese Blumenarten ein Marketing-Markenzeichen. Es wurde mit der industriellen Produktion begonnen. Blumen sind das Symbol für Liebe, Freundschaft und Aristokratie. Wenn es an jedem Ort Blumen gibt, wird der Ort schöner. Es sorgt für Freude bei den Besuchern. Allerdings besteht das Problem, dass eine natürliche Blume nicht lange haltbar ist. Wenn wir jedoch eine Blume behalten, die nicht verschwendet werden kann, aber den gleichen Wert wie eine natürliche Blume hat, dann wäre die Idee großartig. Und künstliche Blumen bieten uns diese Vorteile.
Es gibt viele Arten von künstlichen Blumen. Diese Klassifizierungen werden anhand ihrer Produktionsmaterialien vorgenommen. Dennoch sind die beliebtesten Materialien: Polyestar und Papier, Nylonstrumpfblumen, Seidenblumen, Seifenblumen, Tonblumen, Glasblumen und Plastikblumen. Zunächst wurden Seidenblumen hauptsächlich zur Herstellung künstlicher Blumen verwendet. Im Jahr 1970 wurde Polyester jedoch zum Hauptmaterial für künstliche Blumen. Diese Materialien sind von Land zu Land unterschiedlich. Wie beispielsweise in den USA sind die meisten künstlichen Blumen Seidenblumen. Diese Seidenblumen haben einen feuerhemmenden Vorteil. Auch in den 1970er Jahren erfreuten sich Nylonstrumpfblumen zunehmender Beliebtheit. Diese Blumenarten wurden erstmals in den USA und Japan verwendet. Heutzutage verbreitet sich die Verwendung von Nylonstrumpfblumen jedoch allmählich in Asien, Südamerika und Europa. Seifenblumen werden durch einen chemischen Prozess hergestellt, aber diese Arten von Blumen sind sehr teuer, weil die Arbeitskosten zu hoch sind und der Vorgang so langwierig ist.
Tonblumen haben einen besonderen Wert. Bei diesen Blumenarten handelt es sich grundsätzlich um handgefertigte Blumen. Diese bestehen aus Luftpolymerton, Farbe, Klebeband, Kleber usw. Manchmal werden auch Papiere zur Herstellung dieser Blumen verwendet. Tonblumen sind in Thailand sehr beliebt, werden aber mittlerweile auch in Russland, den USA und Europa häufig verwendet. Eine typische Kunstblume sind die Glasblumen. Weil die Verfahren zur Herstellung dieser Blumen völlig unterschiedlich sind und diese Blumen sehr teuer sind. Plastikblumen sind auch eine andere Art künstlicher Blumen. Das sind Papierblumen. Diese Methode wird auch Origami genannt. Heutzutage sind die Menschen sehr beschäftigt. Es bleibt keine Zeit, ihr Haus oder Büro zu dekorieren. Sie werden müde, wenn sie aus dem Büro oder Arbeitsplatz zurückkehren. Zu diesem Zeitpunkt wollen sie etwas Vergnügen. Ein bisschen Schönheit kann ihnen dieses Vergnügen bereiten. Und Blume ist diese Schönheit. Es ist sehr schwierig, eine natürliche Blume zu behalten, da sie nicht lange haltbar ist. Zu dieser Zeit liefern uns künstliche Blumen die Lösung. In unserer Welt gibt es viele Museen für künstliche Blumen. An der Harvard University gibt es die größte Sammlung künstlicher Blumen. Auch hier gibt es viele Menschen, die mit dieser Blumenindustrie verbunden sind. In vielen Ländern haben diese Blumen eine große Bedeutung für die Wirtschaft. Deshalb sollten wir in unserem Land diese Blumenindustrie ausbauen. cbd schweiz